Maria Schwer

 

 

- Stürmische Ostsee -

Pastell 2010

 

 

Maria Schwer

 

 

Geboren in Mainz

 

Aquarellmalerei 1984 – 1985

Seidenmalerei 1994 – 1995

Acrylmalerei seit 2006

Pastellkreide seit 2007

Aquarellmalerei seit 2013                 

 

 

Ausstellungen

 

• Unterricht bei Michael Apitz, Petra Balbach, Susann Gassen, Anja Gensert, Maria Goworkowskaja-Müller

• Mitglied im Kunstverein Eisenturm

• Gemeinschaftsausstellungen seit 2008

• Einzelausstellungen seit 2010

• Malreisen nach Sevilla, Paris, Toscana, Burgund, Malwochen in Mainz

• 6-wöchige Malreise im Sommer 2010 an der Ostsee

• Teilnahme am Kunstschaufenster AKK Kulturtage seit 2013

• AKK Kulturtage, Tag der offenen Tür in meinem Atelier seit 2016

• Auftragsmalen seit 2014

 

Am liebsten male ich die Natur, draußen und mitten in ihr, ohne Begrenzungen nach oben und den Seiten, spüre den Wind, die Sonne und die Luft…. oder ich verwende eigene Fotografien und meine Erinnerungen.

Gerne lasse ich mich in meiner Heimatstadt Mainz nieder und male dort vor Ort Eindrücke, die mich berühren.    

 

Maria Schwer
Frankfurter Str. 23
55252 Mainz-Kastel
0152 3371 5936                      
                                                

 

 

Kontakt                      MariaSchwer@web.de

 

     

Infos                          www.Maria-Schwer.de