Ties Ten Bosch"Ich wunder mich"

Skulpturen und Plastiken

Kleinigkeiten, die dem in den Niederlanden geborenen Künstler Ties Ten Bosch in seinem Alltag auffallen und ihn überraschen, sind nicht selten der Beginn neuer Werke, die entstehen. Von diesen zufälligen Beobachtungen ist eine davon Ausgangspunkt für eine neue Arbeit, die Ten Bosch speziell für die kommende Ausstellung im Kunstverein Eisenturm Mainz angefertigt hat. Seine Arbeiten sind "visuelle Gedichte, die aus meinem Staunen über viele kleine Details der Welt entstehen, die für viele Menschen vernachlässigbar oder unauffällig bleiben. Anstatt zu versuchen, sie zu erklären oder nach Antworten zu suchen, nehme ich das Mysterium an und vergrößere es." (Ties Ten Bosch 2024) Der Künstler lebt in Berlin und wird bei der Vernissage anwesend sein.

Vernissage zur Ausstellung: Freitag, 11. Oktober 2024 um 19 Uhr
Begrüßung: Petra Schippers, Vorsitzende des KEM